Sonntag, 22. April 2012

TAG: Nagellack

Die liebe Twinkler hat mich getaggt und welcher Tag würde besser zu diesem Blog passen als ein Nagellacktag? :D

1. Wieviele Nagellacke besitzt du?
Ich vermute irgendwas um die 200 rum. Im Februar habe ich das letzte Mal gezählt und da waren es knapp unter 150 Lacke und mittlerweile ist einiges neues noch hinzugekommen :)

2. Wann hast du deinen ersten Nagellack gekauft oder bekommen?
Das ist schon ewig her! Meine "wahre" Nagellackliebe hab ich zwar erst letzten Herbst entdeckt, aber ich weiß das ich irgendwo im Alter zwischen 12 und 14 manchmal die wenigen Nagellacke die meine Mama besaß geklaut und benutzt habe :D

3. Welcher Nagellack war dein erster?
Wie bereits erwähnt stammen sie von meiner Mama, aber sind dann nahtlos in meinen Besitz übergegangen: Ein Artdeco und ein Nivea Lack. Beide sind mittlerweile eingetrocknet und bestimmt über 10 Jahre alt.


4. Welchen Nagellack hast zu zuletzt gekauft bzw. bekommen?
Am Freitag hab ich im Douglas den HRH von Butter London gekauft und heute habe ich auf Ebay den Lincoln Park after Dark Suede von OPI ersteigert :)

5. Von welcher Marke sind die meisten deiner Lacke?
Eindeutig China Glaze :D
Dicht gefolgt von Essence, Catrice, Essie und OPI ^-^

6. Welchen Nagellack trägst du gerade?
Grade bin ich nackig auf den Nägeln, weil  mein HRH von Butter London viel zu schnell mit Absplittern angefangen hat :/
Heut Abend wird neu lackiert und es kommt vermutlich ein weiterer Hunger Games Lack von China Glaue drauf.

7. Welche Nagellacke trägst du am liebsten?
Ufff....schwierige Frage...eine wirkliche Präferenz habe ich nicht, ich schau in den Schrank und wähle aus den noch nicht ausprobierten Lacken den aus der mir grade am meisten zusagt :)


8. Für welchen Lack hast du am meisten Geld ausgegeben, und wie gefällt er dir?
Am meisten Geld habe ich für die beiden Dior Lacke Waterlily und Forget-me-not aus der Garden Party LE ausgegeben, ein Lack kam stolze 23,95€! Und ich muss leider sagen, so schön die Lacke auch aussehen, qualitativ entsprechen sie nicht diesem Preis :/
Meine zweit teuersten Lacke sind übrigens Butter London, von denen besitze ich drei: All hail the queen, No more waity Katie und HRH.

9. Welche Lacke aus deiner Sammlung trägst du selten oder nie?
Ich kaufe zwar immer wieder Drogerielacke, aber tragen tu ich sie dann doch selten ^^'
Außerdem trage ich selten rote oder gelbe Lacke.

10. Welchen Nagellack kaufst du dir als nächsten?
Keine Ahnung! :D
Also ich hoffe die Summer Neons von China Glaze kommen bald raus und Doll Polish füllt ihren Etsy Shop bald wieder auf, damit ich mir die beiden Zelda Lacke kaufen kann, aber ansonsten sind Lackkäufe bei mir meistens sehr spontan ^^'

Und somit reiche ich den Tag an folgende Blogger weiter:

Nagellack 2.0 (fühlt euch beide getaggt :D)
Binara's Polish&Bunnies
 und natürlich jeden der auch noch gerne mitmachen möchte :)

xoxo,
Mia
<3

Kommentare:

  1. Du kaufst aber trägst selten Drogerielacke :D... Das Geld würde ich mir für teure Lacke sparen ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja ich geh im Laden immer dran vorbei und wenn mir die Farbe gefällt dann hüpft der Lack seltsamerweiße immer in den Einkaufskorb xD
      Aber wenn ich dann zu Hause vor meinen Schrank stehe entscheide ich mich meist für Lacke die länger halten oder Lacke die grade frisch aus den USA eingetroffen sind ^^'

      Aber ich muss sagen ich habe mich schon gebessert, ich kaufe immer seltener Drogerielacke und wirklich auch nur noch Farben die ich in der Art noch nicht habe oder mir wirklich sehr gut gefallen :)

      Löschen
  2. Hallo Miyavi,

    schön, dass du bei meinem Bücher-Gewinnspiel mitmachst und ich drücke dir die Daumen!
    Es wäre jedoch toll, wenn du noch deine e-mail-adresse per Kommentar angeben würdest, damit ich dich im Falle eines Gewinnes gleich benachrichtigen kann.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Hinweis, das habe ich im Eifer des Gefechts völlig vergessen! ^^'

      Löschen
  3. So, jetzt habe ich auch mitgemacht :)

    http://binarasblog.blogspot.de/2012/04/tag-nagellack.html

    LG und einen schönen Tag
    Binara

    AntwortenLöschen