Montag, 9. Januar 2012

Dupe-Test: KOH - Glamourus Purple VS. Catrice - Iron Mermaiden

Hallo ihr Lieben!
Wie ich euch bereits schon erzählt hatte, war mir aufgefallen das beide Lacke sich in der Flasche sehr ähneln und daher versuche ich mich heute an einem Dupe-Test:


Die beiden in der Flasche

 1x Essie All in One Basecoat
3x Catrice - Iron Mermaiden bzw KOH - Glamourus Purple
1x China Glaze Fast Forward Topcoat

Und zu allererst muss ich sagen: Das Ergebnis ist überaschend! Nicht nur die Tatsache, dass die beiden anscheinend wirklich Dupes sind, sondern auch die Tatsache, dass ich maßlos enttäuscht bin von dem KOH Lack. Normalerweiße kosten die KOH Lacke an die 20€, letztens gab es sie zur Hälfte des Preises auf B4F und dabei habe ich mir zwei der KOH Lacke bestellt. Aber ich sage euch, bin ich froh, dass ich den KOH Lack nicht für 20 € gekauft habe.
Das Auftragen ist sehr unschön bei dem KOH Lack und am Ergebnis dürftet ihr das auch sehn, er ist sehr widerspänstig und ich habe einfach keine "glatte Masse" hinbekommen, der Catrice hingegen ging ohne Probleme aufzutragen. Der KOH Lack hat allerdings den schöneren Pinsel.
Von der Farbe her sehen sich beide wirklich sehr ähnlich, nur das der KOH bald noch etwas mehr grün bei manchen Licht zeigt als der Catrice.
Und hier nochmal ein Bild um euch zu zeigen, wie doof das Ergebnis mit dem KOH gewurden ist:

Seht ihr auch wie unschön das Ergebnis ist?
Ich bin wirklich enttäuscht von dem KOH,
ich denke ich werde ihn wohl weiterverkaufen und den Catrice behalten, auch wenn dieser vermutlich keine so gute Haltbarkeit hat wie der KOH.

Was sagt ihr dazu? Bin ich zu doof zum Auftragen oder hat jemand sowas auch schon mal erlebt?

xoxo
Mia
<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen