Montag, 11. Juni 2012

21. Wave-Gotik-Treffen 2012

Hallo ihr Lieben!
Hier kommt nun etwas verspätet mein Bericht zum diesjährigen WGT, aber gut Ding will ja bekanntlich Weile haben ;D

Es war mein nun mittlerweile 4. WGT und es war mein Bestes bisher! Zu einem war die Bandauswahl echt toll, es waren einige Bands da die ich sehr mag, und zum anderen hab ich viele Freunde getroffen und neue Leute kennengelernt. Es war einfach großartig! :D

Das ganze hier wird jetzt eine Art Laberpost mit vielen Bildern, ich warn euch nur schonmal vor! :D

Fangen wir mit dem Freitag an:
Ich habe natürlich mal wieder viel zu lange gebraucht um mich zu 'stylen', ich bin extra 10 Uhr aufgestanden und trotzdem war ich erst 15 Uhr auf dem Agra Gelände....ja ich brauche viel zu lange xD
Vor dem Agra Gelände stand ich natürlich auch noch im Stau (wer macht da bitte auch zum WGT eine Baustelle?O.o). Nach Stau und Parkplatzsuche, hab ich mich auf dem Gelände kurz mit einer guten Freundin getroffen und bin dann gleich weiter in die Leipziger Innenstadt gefahren um mich mit Franni und Alex zu treffen. Wir sind dann in den Clara Zetkin Park zum Viktorianischen Picknick spaziert und da hat der Alex ein paar Bilder von mir gemacht, vielen Dank an dieser Stelle nochmal dafür und auch dafür das ich sie hier verwenden darf! :)





Zusammen mit Alex :)

Und zusammen mit meiner Lieblingsfranni :D
Sie bloggt mittlerweile auch, also schaut doch mal bei ihr und meinen Mäuschen auf Nagellack 2.0 vorbei ;)

Auf dem Viktorianischen Picknick habe ich auch die liebe Sassie kennengelernt, da ich aber nicht weiß ich ob ich ihr Foto hier verwenden darf, folgt das, wenn ich darf, später ;)

Im Anschluss zum Picknick bin ich wieder zur Agra getingelt und dreimal dürft ihr raten...ich war mal wieder zu spät dran. Ich wollte lange vor 18 Uhr wieder auf der Agra sein, denn 18 Uhr spielten Tanzwut. Ich war natürlich erst 5 Minuten vor 18 Uhr an der Agra und ich hatte noch kein Festivalbändchen, nur mein Ticket und das muss man erst umtauschen bevor man aufs Gelände kommt. Vor dem Umtauschhäuschen stand natürlich ne ewig lange Schlange, an die ich mich nicht anstellen wollte, weil ich ja unbedingt Tanzwut sehen wollte! Also hab ich mein Glück versucht so aufs Gelände zu kommen, und es hat geklappt. Bei der Kontrolle aufs Gelände hat die mein Arm nicht interessiert, hauptsache die leere Energydrink Dose wird aus meiner Tasche gefischt. Aber der Hammer war ja das die beim Einlass an der Agra Halle allen Ernstes mein Handgelenkt inspizierte, und all meine Bändchen anschaute (sind mittlerweile einige) und denkt ich hab das aktuelle Bändchen und mich durchlässt. Für mich war es gut, so war ich genau als Tanzwut anfingen zu spielen in der Agra! Leider ganz hinten, normalerweiße findet man mich bei denen in der ersten Reihe. Aber ich habs verkraftet, da ich Tanzwut ja schon vorher in Jena und Berlin gesehen hab und auch nachm WGT noch zweimal! :)
Nach dem Auftritt war ich noch etwas mit Freunden unterwegs, X-Rx und Eisbrecher wollte ich mir eigentlich auch noch anschaun, aber da kam dann was dazwischen. xD

Und schon gehts weiter mit dem Samstag:
Nach viel zu wenig Schlaf und meiner panischen Suche nach meinen künstlichen Wimpern ging auch schon der zweite WGT-Tag los. Ich war wieder in denselben Outfit mit Perücke unterwegs. Den Tag habe ich großteils mit meiner Kazu verbracht. Wir waren shoppen, chillen und vor allem wurden wir fotografiert.
[ACHTUNG: Es folgt eine weitere Bilderflut :D]




(c) Roland Ullrich


Am Sonntag war ich weniger auf dem WGT unterwegs, sondern war in der Nähe von Leipzig auf dem Schloss Trebsen da Tanzwut an dem Tag dort gespielt haben. Dies war allerdings ein Mittelalterkonzert von ihnen, auf dem WGT war ein Rockshow Auftritt. Kazu war an dem Tag auch wieder bei mir und wir hatten einfach eine Riesenmenge Spaß. Ich hab mich gefreut endlich mal wieder aufn Mittelaltermarkt unterwegs zu sein, Tanzwut waren natürlich ganz toll und es war wirklich sehr sehr schön :D


Ja...Schande über mich und meine Kuh aber ich hatte es nicht geschafft mir die Nägel neu zu lackieren...xD

Zusammen mit Thrymr von Tanzwut :)<3
Und ja ich bin so klein...bzw er so groß. Zwischen uns herrscht ein Größenunterschied von 30cm! :D

Abends habe ich dann auch noch den Diary of Dreams Auftritt mitgenommen, zwar auch nur von hinten, aber diese Band ist einfach unbeschreiblich toll und daher hier nun auch mal etwas Musik von Ihnen:

 


Last but not least: Der Montag!
[ACHTUNG #2: Es folgen AGONOIZE Bilder und Videos, anschaun auf eigene Gefahr!] 

Der Montag war mit einer der besten Tage, denn ich habe endlich AGONOIZE wieder live gesehen! *-*
Ich war schon zwei Bands vor ihrem Auftritt in der Agra Halle damit ich weit vor komm beim Konzert und als ich dann in der Agra steh und die Band auf der Bühne mir anschaute und anhörte fiel mir plötzlich auf: Hei die kennst du! Es waren Amduscia! Und ich Depp hätte sie fast verpasst, warum hatte ich nicht mitbekommen das sie da sind? Ich sag euch ich hätte n Besen gefressen wenn ich die verpasst hätte! Hab ich aber Gott sei Dank nicht und hatte somit schon vor AGONOIZE ein echt tolles Konzert!

Amduscia <3
Ich freu mich auch schon riesig aufs M'era Luna Festival wo ich sie wiedersehen werde :)

Um 22.30 Uhr war es dann endlich soweit! Endlich wieder ein AGONOIZE Konzert! Endlich wieder Blutduschen! (Ich habe euch ja schon zur 1. Darkflower Live Night berichtet das AGONOIZE bei ihren Liveshows Kunstblut verwenden). Bei diesem Konzert war eindeutig Bluthochstand, soviel war es wirklich noch nie. Es gab einige neue Live Elemente, alle extremst gut inszeniert und AGONOIZE hatten da grade ihre neue Single Wahre Liebe veröffentlich, also gab es auch die beiden neuen Lieder live zu hören!
Für mich lässt sich das ganze schwer in Worte fassen, deshalb zeige ich euch ein Bilder und auch Videos die ich auf dem Konzert gemacht habe,
ABER ICH WARNE EUCH NOCHMAL: Anschaun auf eigene Gefahr!
(Ich mag diese Sachen, deshalb poste ich auch darüber, aber ich möchte euch trotzdem nochmal drauf hinweisen!)


Eines der neuen Liveshowelemente
Den Blutkelch habe ich vom Chris (dem Sänger) übrigens abbekommen, wie man auf dem Video vllt bemerkt :D

In deinem Grab, hab ich in dieser Form schon auf der 1.Darkflower Live Night gesehen, aber immer wieder toll!

Nachdem Konzert sahen wir (das Mädchen auf dem Bild neben mir hab ich auf dem Konzert kenngelernt :D) dann übrigens so aus:


Wir sind dann auch noch ins Darkflower gefahren um dort den Chris abzufangen, damit wir in unserer tollen Aufmachung ein Bild mit ihm machen konnten! Und die Mission haben wir dann auch erfolgreich ausgeführt. Ich war einfach so happy, ich hör AGONOIZE seit mittlerweile 6 Jahren und endlich habe ich den Chris mal persönlich getroffen! Er ist im übrigen voll lieb, auch wenn mir das nach den Bildern und den grade gezeigten Videos vermutlich keiner mehr glaubt. xD
Den Erk von Hocico und Rabia Sorda haben wir im Darkflower dann auch noch getroffen!
(Und es war noch mehr Prominenz da, der Captain von Rummelsnuff (iwie gruselig von Nahen, dieses Muskelpaket) und auch Polo von Amduscia)

Zusammen mit Chris von AGONOIZE <3

Und mit Erk von Hocico/Rabia Sorda

Es war einfach ein wahnsinnig toller Abend! Ein Tolles Wochenende und wirklich eins der besten Festivals überhaupt!
Soviel tolle Menschen und soviel Spaß und soviel Erlebnisse!
Schade, das es so schnell vorbei war und ich nun wieder ein Jahr aufs WGT warten muss,
aber die Festival Saison für dieses Jahr ist ja gerade erst losgegangen!

Denn dieses Wochende geht es aufs Zita Rock Festival in Berlin!
Im Juli dann aufs Amphi Festival und im August aufs M'era Luna! *-*

Und an dieser Stelle auch Respekt an alle die bis hier durchgehalten haben und sich tapfer durch diesen Riesenpost und die Bilderflut gekämpft haben!

xoxo,
Mia
<3

Kommentare:

  1. auf den ersten fotos siehst du unglaublich toll aus und ich liiiebe diese türkisen haare. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ^///^
      Ja ich mag sie auch voll, leider sind es nicht meine echten, das wäre zu schön :/

      Löschen
    2. hab ich mir schon gedacht. ;) ich liebäugle ja auch seit einigen wochen mit so einer wig, aber ich kann mich einfach für keine farbe entscheiden und leider haben die meisten einen für mich unvorteilhaften pony. ^^

      Löschen
    3. Ich habe meine Perücken von http://gothiclolitawigs.com/ und hab bis jetzt nur gute Erfahrungen mit denen gemacht und kann dir die daher empfehlen :)

      Löschen
    4. die sind ganz schön, aber vorerst für mich zum testen zu teuer. ich hab bei ebay sehr ähnliche für weniger geld gefunden. ;)

      Löschen
    5. Ja das stimmt, aber die Qualität ist gut :)
      Aber wenn du erstmal welche zum Testen willst, spielt das ja nicht so die Rolle :)

      Löschen
  2. Du bist ja hübsch! Auch mit Blut im Gesicht :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :D
      Du bist nicht zufälligerweise auch am Wochenende aufn Zita Rock, oder? :)

      Löschen
    2. da musst ich ja nun mal nach googlen, zita hörte sich für mich nach zitadelle an. ^^ ich hab damit ja ansich nichts zu tun, aber das ist direkt um die ecke von mir. hast du noch was geplant in berlin oder geht ihr nur dahin ?

      Löschen
    3. hihi achja, vll sollte ich an dem wochenende besser ein schloss an meinem nagellackschrank anbringen ?! man weiß ja nie. XD

      Löschen
    4. Du brauchst kein Schloss anbringen, da ich aufn Zita bin ist deine tolle Sammlung sicher vor mir ;P

      Also großteil der Zeit sind wir auf dem Festival, das ist ja Freitag und Smatsag und ja das ist auf der Zitadelle Spandau, wenn du die Musik hörst wäre natürlich toll wenn wir uns da sehen/treffen würden :)
      Und ansonsten überlegen wir da es Freitag erst 17Uhr reingeht ob wir nicht vorher nochmal nach Berlin in die Stadt fahren um etwas zu shoppen :)

      Löschen
    5. ist leider garnicht meine musik, sonst wär ich da sicher auch. ;) in spandau sind auch arcaden wo man ganz gut shoppen kann. wenn du magst können wir uns da ja treffen ?

      Löschen
    6. Ich muss halt schaun, ich denke eher das wir in die Berliner Innenstadt fahren, kann ich dir aber leider jetzt noch nicht sagen.
      Bist du vllt. im Facebook oder gibst mir deine Emailadresse, dann könn wir darüber schreibseln? :)
      (Ich heiß im Facebook übrigens Mia Miyacore)

      Löschen
    7. ich hab dir über dein bloggerprofil mal ne mail geschrieben, ich hoffe sie kommt an. bei fb bin ich über twinkler's treasures zu finden. ;)

      Löschen
  3. oh ja, die Ago Shows sind einfach nur geil^^ Ich liebe die Jungs
    Ist ja lustig, dass sie jetzt wieder die "Kreuzigungs"-Show aufgreifen. Gabs ja schon vor ewigkeiten die Premiere zu in B^^
    Und Erk ist auch so ne coole Sau^^
    Ich höre Ago nun auch schon seit 7-8 Jahren und meinen Arm ziert das Logo. Schön, dass es ähnlich verrückt wie mich gibt ;)

    AntwortenLöschen